Zum Ende seiner glorreichen Karriere haben gleich mehrere ehemalige US-Präsidenten Dirk Nowitzki gewürdigt und für die Basketball-Rente alles Gute gewünscht.
"Du verdienst unseren aufrichtigen Dank dafür, dass du ein unglaublicher internationaler Botschafter für das Spiel und ein Weltklasse-Mensch bist. Ich kann es nicht erwarten, auch dein nächstes Kapitel zu sehen", twitterte Ex-Präsident Bill Clinton am Mittwoch (Ortszeit) zu Nowitzkis letztem Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Der 40 Jahre alte Würzburger stand bei der 94:105-Niederlage seiner Dallas Mavericks bei den San Antonio Spurs zum letzten Mal auf dem Parkett.
Als "großer NBA-Fan" gratulierte auch Barack Obama "den zukünftigen Ruhmeshallenmitgliedern Dwyane Wade und Dirk Nowitzki", die aus seiner Sicht nicht nur zu "den Größten aller Zeiten" gehören, sondern auch "Spitzen-Typen" sind. Nowitzkis langjähriger Rivale Wade hat im Trikot der Miami Heat ebenfalls seine aktive Karriere beendet.
Bereits beim letzten Saison-Heimspiel der Mavs gegen die Phoenix Suns hatte der frühere US-Präsident George W. Bush in einer Videobotschaft Nowitzki geehrt. "Gratulation zu einer großartigen Karriere", sagte Bush. "Wenn dir langweilig wird, komm und male mit mir." Der Ex-Präsident aus Texas ist passionierter Maler.
(gi/dpa)
0 Kommentare
Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.
Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.
Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.