imago/ZUMA Press

Endlich da – Der neue Trailer zu "Avengers: Endgame"

14.3.2019 17:10 Uhr, von Anil P. Polat

Die Vorfreude könnte nicht größer sein. Die Spannung wächst spürbar. Kaum einem Kinostart wird derart entgegengefiebert, wie dem von "Avengers: Endgame". Sechs Wochen vor dem offiziellen Release in den globalen Lichtspielhäusern erschien endlich der neue Trailer zum langersehnten Superhelden-Streifen.

Es ist das Highlight des Marvel Cinematic Universe, des MCUs. Dieser Blockbuster stellt nicht nur die finale Schlacht der nach "Avengers: Infinity War" verbliebenen „Rächer“ gegen den verrückten Titanen Thanos dar. Er könnte die Dynamik in der Marvel-Welt nach diesem Film auch für immer verändern. "Endgame" schließt nahtlos an die Ereignisse seines Vorgängers "Infinity War" an. In diesem wurde die Hälfte allen Lebens im Universum durch den wohl mittlerweile berühmtesten „Fingerschnipser“ der Filmgeschichte ausgelöscht.

Hier geht es zum Trailer

Die verbliebenen Helden der Erde und Galaxis rüsten sich für den alles entscheidenden Kampf. Für viele Fans bedeutet das zugleich das Ende einer Ära. Denn es wird mit dem Abschied eines oder gleich mehrerer Hauptdarsteller nach diesem Kino-Spektakel gerechnet. Vor allem die Zukunft von Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) sowie Tony Stark alias Ironman (Robert Downey Jr.) ist ungewiss.

Auch der jüngste Trailer bietet diesbezüglich keine klaren Indizien oder Informationen, dafür jedoch neue Ein- und Rückblicke, die mit emotional ergreifenden Zitaten unterlegt werden. Während die glücklichen Momente sowie tragischen Schicksale der Helden im neuen Trailer beleuchtet werden, ist auch erstmals Heldenverstärkung zu sehen. Captain Marvel (Brie Larson), deren Solo-Abenteuer derzeit in den Kinos läuft, stößt zum Helden-Kollektiv und soll das Blatt gegen Thanos zugunsten der Avengers wenden. Insbesondere Thor scheint sehr angetan von dieser weiblichen Unterstützung.

Wie es mit den beiden und den restlichen Avengers weitergeht, erfahren wir am 25. April. Dann startet "Avengers: Endgame" in den deutschen Kinos.