imago images / Mary Evans

Don Johnson wird 70

15.12.2019 13:09 Uhr

Eine Ikone seiner Zeit wird heute 70Don Johnson aka James "Sonny" Crockett aka Sonny Burnett. Don Johnson hat mit seiner Rolle in Miami Vice eine Generation geprägt, Mode gemacht und einen Style geschaffen. Kaum zu glauben, dass dieser "Typ" heute seinen 70. Geburtstag feiert.

Als Sonnenbrille eine Ray Ban Wayfarer, über pastellfarbenen T-Shirts ein Armani Jackett tragen, zuerst einen Ferrari Daytona Spyder 365 GTS/4 als Dienstwagen, danach einen weißen Ferrari Testarossa, sockenlos in Espadrilles, ein Chris Craft Stinger 390 Boot, ein Endeavour 42 Segelboot als Tarnadresse, einen Alligator als Haustier und einen gelbgoldene Rolex Day-Date – weltweit träumten Heerscharen junger Männer von diesem Lifestyle.

Von Miami Vice zu Nash Bridges

Anders als zum Beispiel "Game of Thrones" machte Miami Vice eine TV Serie "anziehbar". Es sähe schon verwirrend aus, würde man wie Jon Snow über die Straßen laufen. Im Stil von Sonny Crockett auszugehen war in den 80s nicht nur normal, es war angesagt und fast ein Muss. Somit hat Don Johnson über die Serie viel erreicht. Doch Johnson ist weit mehr als "nur" Miami Vice. Ab Ende der 1960er Jahre hatte Don Johnson regelmäßige Film und TV Auftritte. International war jedoch Miami Vice sein ultimativer Durchbruch.

Bildquelle: imago images / Mary Evans

Nach der Erfolgsserie ging es für ihn weiter: Im TV und im Kino. Mit der Serie Nash Bridges knüpfte er nahtlos an die alten Erfolge an. Und auch als Sänger feierte er Erfolge – das dann allerdings zur Hochzeit von Miami Vice. Die beste Chartplatzierung erreichte er mit dem Song "Tell It Like It Is", mit dem er in Deutschland auf dem zweiten Platz stand.

Don Johnson und die Frauen

Ein Kernthema im Leben von Johnson-Crockett sind zweifelsfrei die Frauen. Fünf Kinder hat er. Mit der Schauspielerin Melanie Griffith war er gleich zweimal verheiratet und beide haben zusammen die Tochter Dakota, die als Schauspielerin Erfolge erzielt (Fifty-Shades-Trilogie). Den ältesten Sohn Jesse hat er gemeinsam mit der Schauspielerin Patti D’Arbanville, mit der er allerdings nicht verheiratet war. Die Tochter Atherton Grace sowie die Söhne Jasper und Deacon hat er gemeinsam mit seiner Frau Kelley Phleger.

Bildquelle: imago images / Mary Evans

Don Johnson hat es krachen lassen – immer und überall. Alkohol, Drogen, Frauen. Heute lebt er als Buddhist in seiner Villa am Meer, genießt sein Familienleben und seinen Ruhm. Ohne Alkohol, ohne Drogen. Vielleicht ist das der richtige Weg, um 100 zu werden.

(Hürriyet.de)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.