Die neun leckersten Städte der Türkei

Wir stellen heute die neun leckersten Städte der Türkei vor – und es steht Tolles auf dem Menü!

Platz 9: Trabzon, die Perle des Nordens Sobald sich die Wintermonate nähern, ist es Sardellenzeit in Trabzon. Und alleine die kleinen Fischchen sind schon Grund genug für einen Besuch in der Stadt am Schwarzen Meer! Aber auch die knoblauchlastigen Akcabaat Köfte oder das türkische Käsefondue „Muhlama“, Kohlsuppe und die traditionelle Trabzon Pide mit viel leckerem Käse locken die Gourmets nach Trabzon. Süß wird es mit dem Hamsiköy Sütlac, einem besonderen Milchreis, der im Ofen die typische Kruste erhält.

19.11.2018 16:57 Uhr, von Berna Ehrhardt

Zugegeben, uns allen wird dabei wahrscheinlich als erste Stadt natürlich Istanbul in den Sinn kommen. Wo sonst treffen so viele Kulturen und Gaumenfreuden aufeinander als an der kosmopoliten Stadt am Bosporus? Aber sie ist lange nicht die Einzige, in der Gourmetherzen schneller schlagen werden. Wir stellen heute die neun leckersten Städte der Türkei vor – und es steht Tolles auf dem Menü!