imago images / kolbert-press

Dennis Schröder am Dienstag bei Nationalteam erwartet

11.8.2019 19:32 Uhr

Basketball-Superstar und NBA-Profi Dennis Schröder wird am Dienstag zum Rest des deutschen Nationalteams stoßen und in den Supercup in Hamburg einsteigen. Ende August geht es dann nach China zur WM.

Das sagte Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball Bunds (DBB), der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend vor dem ersten Test gegen Schweden in Trier (18.00 Uhr/MagentaSport). Es sei verabredet, dass Schröder erst zum Supercup in der Hansestadt einsteigt und beim Traditionsturnier aufläuft, «weil er noch einige private Dinge in den USA regeln musste», bekräftigte Weiss. «Wir freuen uns drauf, das passt für uns.»

Nach dem ersten von insgesamt sieben Vorbereitungsspielen geht es für die Auswahl von Bundestrainer Henrik Rödl beim Supercup vom 16. bis 18. August gegen Ungarn, Tschechien und Polen. Bei der WM in China (31. August - 15. September) trifft die DBB-Auswahl in der Vorrunde auf Frankreich, die Dominikanische Republik und Jordanien.

(be/dpa)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.