imago images / United Archives

Danny Aiello ist tot

14.12.2019 7:37 Uhr

Der amerikanische Schauspieler Danny Aiello war in den 1970er und 1980er Jahren die Besetzung und das Gesicht für tragende Nebenrollen. Vom Mafiafilm über Musical bis hin zu Komödien - Danny Aiello war überall vertreten und wurde gerne angeheuert. Der Spross einer italoamerikanischen Familie ist nun im Alter von 86 Jahren verstorben. Aiello hinterlässt seine Frau Sandy, mit der er seit 1955 verheiratet war und drei erwachsene Kinder.

Der amerikanische Schauspieler Danny Aiello, der in Filmen wie "Der Pate 2", "Mondsüchtig" und "Do the right thing" mitspielte, ist tot. Seine Sprecherin bestätigte laut "Hollywood Reporter", dass der Schauspieler gestern nach kurzer Krankheit gestorben sei. Aiello wurde 86 Jahre alt. Der gebürtige New Yorker italienischer Abstammung war in den 80er Jahren durch zahlreiche Nebenrollen bekannt geworden.

Eine Oscar-Nominierung holte Aiello mit seiner Nebenrolle in der Tragikomödie "Do the right thing". Darin spielte er den Besitzer eine Pizzeria in einem Schwarzenviertel.

(ce/dpa)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.