imago images / Pakusch

Düsseldorf verlängert Vertrag mit Funkel bis 2021

23.12.2019 19:39 Uhr

Einen Tag nach dem Erfolg gegen Union Berlin teilte Fortuna Düsseldorf mit, dass man den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel um eine weitere Saison verlängert habe.

Das neue Arbeitspapier für den 66 Jahre alten Coach gilt aber nur für die Bundesliga.

"Ich habe immer wieder betont, wie sehr mir dieser Verein ans Herz gewachsen ist. Daher macht es mich stolz, dass der erfolgreiche Weg, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben, auch nach dieser Saison seine Fortsetzung findet", sagte Funkel: "Ich bin mir nicht erst nach dem emotionalen Heimsieg gegen Union Berlin sicher, dass wir die Klasse halten können."

Im März 2016 hatte Funkel die Fortuna in höchster Abstiegsnot in der 2. Bundesliga übernommen und den zweimaligen DFB-Pokalsieger vor dem Absturz in die 3. Liga bewahrt. 2018 schaffte der frühere Profi mit der Fortuna die Rückkehr in die Bundesliga und erreichte vergangene Saison Platz zehn.

(be/afp)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.