afp

Cordoba sieht Hummels als besten Spieler beim BVB

24.8.2019 10:41 Uhr

Sehr große Wertschätzung genießt Ex-Fußball-Nationalspieler Mats Hummels von Borussia Dortmund bei Torjäger Jhon Cordoba vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Er hält den 30 Jahre alten Ex-Münchner für den besten Spieler beim BVB.

"Eindeutig Mats Hummels", sagte der Kolumbianer Cordoba im Interview mit Spox und Goal auf eine entsprechende Frage, "er ist neben Sergio Ramos (Real Madrid, d.Red.) der beste Verteidiger, auf den ich in meiner bisherigen Karriere getroffen bin. Er ist so spiel- und zweikampfstark, so dominant. Wenn er am Ball ist, hast du als Offensivspieler kaum eine Chance, an den Ball zu kommen."

Cordoba will mit dem FC am Freitagabend gegen die Schwarz-Gelben trotz des Fehlstarts in Wolfsburg (1:2) drei Punkte einfahren. "Ich bin topfit und bereit, mein Bestes zu geben. Dortmund ist stark, aber wir spielen in unserem Stadion mit unseren Fans im Rücken, die sich wie wir Spieler ein Jahr lang nach der Bundesliga gesehnt haben. Deshalb sind wir definitiv nicht chancenlos. Wir wollen ein positives Ergebnis erzielen", so Cordoba, der in Wolfsburg aufgrund einer Rotsperre gefehlt hatte.

(gi/afp)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.