Imago/Sven Simon

Champions League: Lewandowski knackt 50-Tore-Marke

28.11.2018 11:43 Uhr

Robert Lewandowski hat in der ewigen Torschützenliste der Champions League als siebter Spieler die 50-Tore-Marke geknackt. Beim 5:1 gegen Benfica Lissabon überholte der polnische Nationalspieler mit den Treffern 50 und 51 den Franzosen Thierry Henry.

"Das ist ein großartiger Tag für mich. Vielen Dank an mein Fußballidol Thierry Henry, das mich inspiriert hat, meine Träume zu leben", sagte Lewandowski zu dem früheren Topspieler. Nur fünf Akteure trafen häufiger in der Eliteliga. Angeführt wird die Rangliste von Cristiano Ronaldo.

Ronaldo knackt Rekord

Apropos Cristiano Ronaldo: Der portugisische Superstar hat in der Champions League einen weiteren Rekord aufgestellt. Als erster Spieler erreichte der 33-Jährige die Bestmarke von 100 Siegen. Mit seinem Klub Juventus Turin gewann er am Dienstagabend mit seinem Klub FC Valencia 1:0.

(bl/dpa)