imago images / photoarena/Eisenhuth

BVBs Julian Weigl vor Wechsel zu Benfica

31.12.2019 12:17 Uhr

Der ehemalige Nationalspieler Julian Weigl steht offenbar vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum portugiesischen Fußball-Meister Benfica Lissabon.

Nach Informationen der "Funke Mediengruppe" steht der Wechsel des 24-Jährigen kurz bevor. Auch portugiesische Medien berichten darüber. Die Höhe der Ablöse soll 15 bis 20 Millionen betragen.

Der 2015 von 1860 München verpflichtete Mittelfeldspieler hatte in den letzten drei Bundesliga-Spielen des Jahres jeweils über 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Allerdings fehlten da Axel Witsel und Thomas Delaney, die Stammkräfte auf seiner Position, verletzt. Unter normalen Umständen war Weigl zuletzt häufig Ersatz, oft war über einen Wechsel zu Paris Saint-Germain mit Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel spekuliert worden. Für die Nationalmannschaft kam Weigl fünf Mal zum Einsatz, zuletzt allerdings vor fast drei Jahren im März 2017.

(be/dpa)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.