dpa

Bielefeld verpflichtet Torwart Oscar Linner

8.1.2020 16:56 Uhr

Arminia macht hinten dicht. Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat den schwedischen Torhüter Oscar Linner verpflichtet, da man sich auf der Position für den Aufstiegskampf in die Bundesliga verbessern wollte. Vor mehr als zehn Jahren waren die Ostwestfalen zuletzt im fußballerischen Oberhaus und da möchte man auch gerne wieder hin.

Der 22 Jahre alte Schlussmann von AIK Solna hat beim Tabellenersten aus Ostwestfalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben, teilte der Club mit. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Oscar ist ein junger Torhüter, der bereits über viel Erfahrung verfügt. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner hohen Qualität auf dieser Position flexibler macht", sagte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport der Bielefelder. Linnér kam auch bereits einmal in der schwedischen Nationalmannschaft zum Einsatz.

(ce/dpa)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.