DHA

Besiktas dreht Spiel gegen Göztepe Izmir in der zweiten Halbzeit

24.1.2021 19:15 Uhr

Am Sonntagabend fanden zwei Matches des 21. Spieltages in der Süper Lig statt. Gaziantep trennte sich dabei mit einem 1:1 von Hatayspor und Besiktas setzte sich nach Rückstand mit 2:1 gegen Göztepe Izmir durch. Durch den Heimsieg ist sicher, dass Besiktas auch den 21. Spieltag als Spitzenreiter der Tabelle beenden wird.

Gaziantep musste am Abend gegen Aufsteiger Hatayspor ran – zwei Überraschungsmannschaften mussten damit die Kräfte messen. Und Antep machte seine Sache wieder sehr gescheit und brutal effizient. Jefferson Nogueira (30. Minute) besorgte die Führung zum 1:0 für das Heimteam und danach operierte man sehr geschickt. Hinten nicht entblößen, nach vorne weiterhin gefährlich bleiben und so Hatay zwingen, nicht zu aggressiv zu operieren. Das Prinzip ging bis in die Nachspielzeit auf, doch dann passierte dem Team ein folgenschwerer Fehler. Junior Morais (90.+8 Minute) sorgte mit einem Eigentor für den Ausgleich zum 1:1. Einen Sieg, den man lange sicher glaubte, gab man am Ende leichtfertig selbst aus der Hand.


Wirklich spannend ging es in der Partie zwischen Tabellenführer Besiktas und Göztepe Izmir zu. Hier hatten die Schwarzen Adler durch Vincent Aboubakar zwar in der 33, Minute den ersten Treffer erzielt, dem aber später die Anerkennung versagt wurde. Stattdessen überraschte der Gast aus Izmir. Zlatko Tripic (39. Minute) markierte überraschend die Führung für Göztepe zum 0:1 und dabei blieb es auch bis zum Seitenwechsel. Danach drehte Besiktas aber auf und der eingewechselte Adem Ljajic (49. Minute) konnte den Rückstand mit dem 1:1 ausgleichen. Danach schlug dann auch noch Vincent Aboubakar (77. Minute) zu und das 2:1 zählte diesmal auch. Damit hatten die Adler das Spiel gedreht und sichergestellt, auch den 21. Spieltag an der Tabellenspitze zu beenden. Nun liegt der Ball bei Fenerbahce, das am Montagabend in Kadiköy gegen Kayserispor antreten muss. Hier müssen drei Punkte her, sonst vergrößert BJK den Abstand auf fünf Punkte.


(ce)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.