DHA

Beliebtes Teknofest findet auch dieses Jahr in Istanbul am Flughafen Atatürk statt

4.2.2021 10:04 Uhr

Das „Teknofest Aviation, Space and Technology Festival“, das dieses Jahr zum vierten Mal stattfindet, findet vom 21. bis 26. September am Flughafen Atatürk statt. Bewerbungen für das Teknofest, den weltweit höchsten Technologiewettbewerb, können bis zum 28. Februar eingereicht werden.

Das Vorbereitungstreffen des Luftfahrttechnikfestivals Teknofest, das dieses Jahr zum 4. Mal stattfinden wird, fand am Flughafen Atatürk statt. Technischer Direktors des führenden Unbemannten Luftfahrzeugs Unternehmens Baykar, und der Vorsitzende des Teknofest, Selcuk Bayraktar, sagte in seiner Rede auf dem Treffen:

„Zu Beginn der Pandemie blockierten die Länder sogar gegenseitig Bestellungen für Atemschutzgeräte, die auf der ganzen Welt benötigt werden. Sie teilten nicht einmal die einfachsten Vorräte miteinander. Die Ingenieure unseres Landes hingegen arbeiteten Tag und Nacht und entwickelten inländische Atemschutzgeräte, um sowohl ihr eigenes Land als auch die gesamte menschliche Familie beliefern zu können.

Dank der Vision der „Nationale Technologie Initiative“ konnten diese Geräte manchen Ländern in Afrika geschenkt werden, die nicht einmal eine einzige Atemschutzmaske hatten. Es wurden Atemschutzgeräte auch in bedürftige Länder exportiert.

Ich kann Folgendes sagen, inspiriert von den Worten von Neil Armstrong. Die von uns organisierten Technologiewettbewerbe, die heute als klein angesehen wird, werde hoffentlich junge Menschen hervorbringen, die in Zukunft mit ihren moralischen Werten großartige Technologieinitiativen in unser Land einbringen werden.

Selcuk Bayraktar während seiner Rede (Bild: DHA)

Festival mit Rekordbeteiligung

„Teknofest hat vor 2 Jahren am Flughafen Atatürk 2019 mit 1 Million 720.000 Besuchern den Weltrekord gebrochen. Die größte Entwicklung, die uns über diesen Rekord hinaus glücklich gemacht hat, ist, dass die Anwendungen für Technologiewettbewerbe jedes Jahr exponentiell zunehmen. Es war 20.000 im ersten Jahr, 50.000 im zweiten Jahr und 100.000 im letzten Jahr. Trotz der epidemischen Bedingungen im letzten Jahr haben wir diese Wettbewerbe, die wir das Herz des Teknofest nennen, in Gaziantep organisiert, um Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf die Pandemie zu treffen. Im Jahr 2020 haben sich 20.000 Teams und 100.000 junge Menschen aus 84 Ländern aus 81 Provinzen für unsere Technologiewettbewerbe beworben. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Jahr diese Zahl bis zum 28. Februar überschritten wird.

Technologiewettbewerbe in 35 verschiedene Kategorien

Im Rahmen des TEKNOFEST 2021 wollen wir, soweit es die Epidemie zulässt, eine breite Palette von Aktivitäten wie Luftfahrt- und Akrobatikshows, Überraschungswettbewerbe, Ausstellungen, Schulungen organisieren, auf dem sich Investoren und Unternehmer treffen. Als TEKNOFEST-Team warten wir darauf, dass unsere gesamte Nation von 7 bis 77 zum Flughafen Atatürk fährt, um unsere Enthusiasmus vom 21. bis 26. September zu teilen. "

Technologiewettbewerbe finden in diesem Jahr in 35 verschiedenen Kategorien statt. Im Gegensatz zum Teknofest 2020 werden erstmals Wettbewerbe für gemischte Herdensimulationen, Kommunikationstechnologien, Warring-UAV, Künstliche Intelligenz, Kultur- und Tourismustechnologien, Pole-Forschungsprojekte von Schülern, unbemannte landwirtschaftliche Landfahrzeuge und digitale Technologien für die Industrie organisiert.

(dha)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.