DHA

Bauauftrag für Werk von TOGG an Yapi Merkezi vergeben

29.12.2020 11:11 Uhr

Die türkische Cars Initiative Group TOGG wird mit dem Bau des Werkes von TOGG in Gemlik nun beginnen können. Yapi Merkezi hat den Zuschlag für die durchzuführenden Bauarbeiten erhalten und die Unterschriften sind unter die Verträge gesetzt worden. Yapi Merkezi wurde vom TOGG-Verwaltungsrat und Bauausschuss unter 16 Unternehmen als Partner ausgewählt. Mit seinen technischen und technologischen Kompetenzen, seiner Finanzkraft und den starken Referenzen im Bereich Industriegebäude hat sich TOGG auf das Unternehmen festgelegt, um das Werk in Gemlik zu realisieren.

Bei den Bauten von TOGG in Gemlik, wo sich laut Meldungen die Bodenverdichtungsarbeiten in der Endphase befinden, ist geplant, ab Januar 2021 mit den Überbauarbeiten von Yapi Merkezi zu beginnen. Nach den Bauten, deren Fertigstellung in etwa einem Jahr geplant ist, soll ein Jahr später - im letzten Quartal 2022 - das erste Serienauto von TOGG in Gemlik vom Band laufen. Im Werk, in welchem insgesamt 4300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt werden sollen, deren Rekrutierung 2022 starten soll, ist eine Produktionskapazität von 175.000 Fahrzeugen geplant.

Yapi Merkezi hat internationale Referenzen

In der Erklärung teilte Rifat Hisarciklioglu mit, dass sie mit der Bestimmung des Bauunternehmens eine weitere sehr wichtige Phase abgeschlossen hätten. Er betonte, dass Yapi Merkezi aus einem Pool von 16 wertvollen Unternehmen die Ausschreibung gewonnen habe, dass sie ein Höchstmaß an Transparenz im Einklang mit den Richtlinien bieten, sich an jeden Lieferanten gleichermaßen zu wenden und dass sie die Ausschreibung nach einer offenen Ausschreibungsmethode auf elektronischem Weg durchgeführt wurde.

Gürcan Karakas, CEO von TOGG, erklärte, dass mit den Bauten eine wichtige Etappe auf der "Reise zur Innovation" durchlaufen wird und dass sie weiterhin im Zeitplan lägen. Karakas betonte, dass das Werk in Gemlik eines der wichtigsten Elemente des TOGG-Ökosystems sein wird: "Aus diesem Grund haben wir wie bei allen unseren anderen Lieferanten höchste Maßstäbe an die Auswahl des Unternehmens getroffen, das den Bau durchführen wird. Die Referenzen von Yapi Merkezi im In- und Ausland sind herausragend."

(ce)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.