afp

Barca will schnelle Vertragsverlängerung mit Messi

17.11.2019 12:26 Uhr

Einen Weltklasse-Spieler wie Lionel Messi will man natürlich nicht ziehen lassen. Deshalb will der FC Barcelona den Vertrag mit ihm so schnell wie möglich verlängern.

"Wir reden mit den Beratern von Messi", sagte Barca-Sportdirektor Eric Abidal der Tageszeitung Sport aus Barcelona, "wir wollen seine Personalie sehr schnell zum Abschluss bringen. Er ist ein Schlüsselspieler."

Der Vertrag des 32-jährigen Argentiniers bei den Katalanen läuft noch bis 30. Juni 2021. Allerdings besitzt Messi mit Vollendung des 32. Lebensjahres eine Klausel in seinem Vertrag, dass er den Klub jeweils im Sommer ablösefrei verlassen kann - also erstmalig zum 1. Juli 2020. Auch andere Barca-Ikonen wie Xabi Alonso, Xavi, Andres Iniesta oder Carles Puyol hatten ähnliche Klauseln in ihren Verträgen mit Barcelona.

"Hoffentlich bleibt Messi noch viele Jahre"

Über die mögliche Laufzeit des neuen Kontrakts mit dem sechsmaligen Weltfußballer Messi machte Abidal keine Angaben. Präsident Josep Maria Bartomeu bringe sich in der Angelegenheit ebenfalls ein, so der einstige französische Abwehrstar: "Hoffentlich bleibt Messi noch viele Jahre."

(be/afp)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.