imago/The Photo Access

Ariana Grande bricht weiter Rekorde

26.2.2019 9:09 Uhr

Nicht nur hat es Ariana Grande als einzige Künstlerin geschafft, drei Singles auf den Top Drei der Charts zu landen, jetzt ist sie auch noch die beliebteste Frau auf Instagram - und löst damit Kollegin Selena Gomez ab.

Grande folgten auf dem sozialen Netzwerk am Dienstagmorgen mehr als 146,3 Millionen Fans - rund 45.000 mehr als Gomez. Diese war für längere Zeit der beliebteste Promi auf Instagram und wurde im vergangenen Oktober von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (34) abgelöst, der mittlerweile rund 156 Millionen Follower hat.

Welttournee ab März

Gomez hatte vor einem halben Jahr eine Auszeit von sozialen Netzwerken verkündet und setzt nur noch wenige Einträge ab. Das letzte Instagram-Foto postete die 26-Jährige Mitte Februar. Grande dagegen ist in sozialen Medien sehr aktiv und warb dort zuletzt für ihr gerade veröffentlichtes Album "Thank U, Next".

Im März startet sie ihre Welttournee, die sie im Herbst auch nach Deutschland führt.

(be/dpa)