Hürriyet

Antalya: Guy Ritchie dreht auf EXPO-Gelände Film mit Action-Star Jason Statham

12.1.2021 13:50 Uhr

Das rund 500.000 m² große Gelände, auf welchem im Jahr 2016 die EXPO in Antalya stattgefunden hat, soll in ein riesiges Filmstudio umgebaut werden und will damit Hollywood Konkurrenz machen – mit der Produktion eines Films des bekannten Schauspielers und Regisseurs Guy Ritchie.

Schon länger wurde darüber beraten, was aus dem Gelände werden sollte, nun hat sich ein überraschender Interessent gefunden. Guy Ritchie und sein Produktionsteam möchten hier bereits Anfang Februar damit anfangen, ihren neuen Film "Five Eyes" zu drehen – mit dem Action-Star Jason Statham in der Hauptrolle.

Nachdem alle nötigen Genehmigungen durch das Ministerium für Kultur und Tourismus eingeholt wurden, werde man schon bald mit dem Dreh beginnen. Die Schauspieler und das Team sollen bereits in den nächsten Tagen nach Antalya reisen, um im Bezirk Aksu mit dem Filmen zu beginnen. Die Studios seien bereits vorbereitet und durch Vorhänge vom Rest des EXPO-Geländes abgetrennt worden – dem Filmstart steht also nichts im Weg.

(be)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.