Antalya: Die natürlichen Pools von Gazipasa begeistern Besucher

​Rund 180 Kilometer von Antalyas Zentrum entfernt liegen die natürlichen Pools von Gazipasa, ein Naturspektakel von besonderer Schönheit - besonders aus der Vogelperspektive

5.7.2020 12:54 Uhr

Rund 180 Kilometer von Antalyas Zentrum entfernt liegen die natürlichen Pools von Gazipasa, ein Naturspektakel von besonderer Schönheit. Die Gesteinsbecken bieten gerade Familien mit Kindern einen geschützten Bereich, in dem die Kleinen unbeschwert planschen können.

Gazipasa, das vor allem für seine süßen Bananen bekannt ist, hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Paradies für tropische Früchte gemacht. Das im Osten von Antalya liegende Gazipasa ist bei Kennern schon lange beliebt, zu Hochzeiten war es schwer, einen Platz an den natürlichen Pools zu ergattern. Doch mit der Corona-Pandemie wurde es auch hier sehr still und wer die Gelegenheit hat, einen Trip hierhin zu unternehmen, wird mit einzigartig klarem Wasser und einer herrlich entspannten Atmosphäre belohnt.

Bilder aus der Vogelperspektive

Für viele Besucher gehört zu einem Besuch in Gazipasa aber nicht nur das Schwimmen im Meer auf dem Programm. Ein absolutes Muss ist es, von der Besucherplattform die Pools aus luftiger Höhe auf Kamera zu bannen. Es wird erwartet, dass hier schon bald wieder reger Betrieb herrschen wird.

(be)