DHA

Antalya: 100.000 Menschen besuchten Gipfel des Tahtali-Berges seit Juni

11.10.2020 9:02 Uhr

Seit dem 1. Juni besuchten in der Türkei 100.000 Menschen den 2.365 Meter hohen Gipfel des Tahtali-Berges, der sich im Bezirk Kemer in Antalya befindet.

Der Gipfel des Tahtali-Berges ist der höchste Punkt der Beydaglari und wird als einer der wichtigsten Tourismusorte des Bezirks Kemer bezeichnet. Er wurde mit dem im Juni begonnenen Normalisierungsprozess zu einem häufigen Ziel für Touristen.

Olympos-Seilbahn (Bild: DHA)

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist die Zahl der Besucher des Gipfels im Vergleich zu den vergangenen Jahren allerdings zurückgegangen, trotzdem erreichen täglich immer noch etwa tausend Menschen mit der Olympos-Seilbahn den Gipfel des Berges.

Der Tahtali-Berg ist das Zentrum der Aufmerksamkeit für diejenigen, die tolle Aussichten und den Nervenkitzel des Paraglidings lieben. Im vergangenen Jahr wurde mit mehr als 350.000 Menschen auf dem Gipfel ein Rekord gebrochen.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.