dha

"Heart of Antalya" eröffnet

13.8.2019 17:48 Uhr

Am Wochenende eröffnete das größte Riesenrad der Türkei, das "Heart of Antalya" im Vergnügungspark Aktur Park.

Das Riesenrad befindet sich auf dem Atatürk Boulevard und bietet einen kompletten Überblick über ganz Antalya von Anfang bis zum Ende. Das "Heart of Antalya" ist 90 Meter hoch, wiegt insgesamt 400 Tonnen und verfügt über 42 klimatisierte, geschlossene Kabinen.

Antalya in 18 Minuten

Das Riesenrad braucht für eine Runde insgesamt 18 Minuten, in denen man den Ausblick über Antalya genießen kann. Wie der Vorstandsassistent des Aktur Lunaparks, Seckin Etke, mitteilt, sei das Riesenrad in China hergestellt worden. Alleine der Transport der Teile nach Antalya habe zwei Monate gedauert, acht weitere Monate verstrichen während des Aufbaus. Auch die Installation der Lichter, die auch für 3-D-Lichtshows eingesetzt werden können, war eine Herausforderung. Die Lichtshow haben sich die Parkbetreiber rund 400.000 Euro kosten lassen.Dafür ist das "Heart of Antalya" allerdings auch das größte Riesenrad der Türkei - und in Europa ist nur das London Eye größer.


Große oder kleine Kabine?

Insgesamt verfügt das "Heart of Antalya" über 42 Kabinen. Davon sind 38 Kabinen für zehn Personen konzipiert. Hier kostet eine Fahrt 30 Lira (ca. 4,80 Euro). In den vier VIP-Kabinen fahren hingegen nur vier Personen mit – dafür zahlt man gemeinsam 200 Lira (rund 31 Euro).

(be)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.