dpa

Albumcharts: Rocker Tobias Sammet schießt auf die Spitze

22.2.2019 17:49 Uhr

Der Rock-Musiker Tobias Sammet ist mit seinem Avantasia-Werk "Moonglow" auf Platz 1 der Albumcharts gelandet. Bei den Single-Charts führen KC Rebell feat. Summer Cem & Capital Bra.

Wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte, habe sich der Musiker, der sich vier Mal mit dem zweiten Platz begnügen musste, sehr gefreut.

Es sei schön zu sehen, dass ihm das mit einem Sound gelungen sei, für den es in der gleichförmigen Mainstream-Welt nach Meinung einiger Experten eigentlich gar keinen Platz gebe, wird Sammet zitiert.

Avril Lavigne meldet sich zurück

Die Gothic-Band Blutengel kommt mit "Un:Gott" auf Platz zwei. Auf der Drei landet die Rock- und Popsängerin Avril Lavigne mit "Head Above Water". Dann folgen der US-Superstar Ariana Grande ("Thank U, Next") und Herbert Grönemeyer ("Tumult").

Die Spitze der Single-Charts übernehmen KC Rebell feat. Summer Cem & Capital Bra mit "DNA" vor Shirin David ("Gib Ihm") und Eno feat. Mero ("Ferrari"). Pietro Lombardi landet als Neueinsteiger mit "Nur ein Tanz" auf Platz vier.

(be/dpa)