dpa

Abfahrt: Weidle nach erstem Podest erneut beste Deutsche

2.12.2018 0:15 Uhr

Skirennfahrerin Kira Weidle ist einen Tag nach ihrem ersten Podestplatz im Weltcup erneut als beste Deutsche ins Ziel gekommen.

Bei der zweiten Abfahrt auf der Piste in Lake Louise kam die 22-Jährige vom SC Starnberg auf Rang elf. Viktoria Rebensburg erwischte bei Sonnenschein und viel besseren Bedingungen als noch am Tag zuvor erneut kein fehlerfreies Rennen und belegte den 18. Platz.

Den Sieg holte sich wie schon am Freitag Nicole Schmidhofer aus Österreich. Auf ihre Teamkollegin Cornelia Hütter hatte sie 0,44 Sekunden Vorsprung. Kombinations-Olympiasiegerin Michelle Gisin aus der Schweiz, tags zuvor Zweite vor Weidle, kam mit 0,47 Sekunden Rückstand auf Rang drei.

Weltcup-Punkte gab es auch noch für Michaela Wenig auf Rang 29. Patrizia Dorsch (38.) und Meike Pfister (45.) verpassten die Punkteränge dagegen. Am Sonntag folgt noch ein Super-G in Kanada.

(be/dpa)