dha

42 Grad! Adana ächzt unter der Hitze

1.7.2020 21:52 Uhr

Der Sommer in Adana ist als besonders heiß bekannt. Aber als am Mittwoch die 42-Grad-Marke geknackt wurde, taten die Bewohner alles, um ein wenig Abkühlung zu finden.


42 Grad sind selbst für Adana heiß (Bild: dha)

Während es in Adana in der letzten Woche noch reichlich regnete, dreht die Sonne jetzt richtig auf. Die Einwohner der Stadt wussten sich am Mittwoch nicht anders zu helfen, als zu versuchen, sich in den schattigen Parks abzukühlen. Einige Jugendliche sprangen sogar in den Wasserkanal für ein wenig Erfrischung.

Die 18-jährige Helin Kart erzählt der Demirören Nachrichtenagentur, "es ist so heiß, man könnte auf meinem Kopf ein Spiegelei braten" und das sie am liebsten gar nicht mehr aus der Dusche herauskommen würde.


Im Schatten ließ es sich einigermaßen aushalten (Bild: dha)

Der 18-jährige Yasin Sezeroglu bemerkt, dass das Wetter in Adana äußerst wechselhaft geworden wäre. Es wäre mittlerweile so, dass man innerhalb des gleichen Tages erst Shorts tragen könnte, um später eine Jacke zu brauchen.

(be)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.