afp

400.000 Besucher bei Grüner Woche in Berlin

26.1.2019 14:13 Uhr

Grüne Themen sind in und grüne Themen ziehen Besucher an. Die Grüne Woche in Berlin wird nach Angaben der Veranstalter rund 400.000 Besucher zählen und ein Umsatzergebnis von circa 51 Millionen Euro bringen. Erfolg auf ganzer Linie.

Die Grüne Woche in Berlin haben in diesem Jahr erneut rund 400.000 Menschen besucht. Die Messe Berlin teilte am Samstag mit, sie rechne bis zum Ende der Landwirtschaftsschau am Sonntagabend mit dieser Besucherzahl; der Andrang ist damit so groß ist wie im vergangenen Jahr.

Die Konsumenten gaben dieses Jahr demnach 51 Millionen Euro aus. Die Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau fand in diesem Jahr zum 84. Mal statt. Partnerland war Finnland. Rund 1750 Aussteller aus 61 Ländern zeigten ihre Produkte.

(ce/afp)