Hürriyet

​Türkische Karikaturen auf neuen Inter Mailand-T-Shirts

9.11.2020 13:01 Uhr

T-Shirts des italienischen Fußballclubs Inter Mailand zeigen im Rahmen eines neuen Projekts Karikaturen des aufstrebenden türkischen Künstlers Gökcen Eke.

Ein Beitrag auf Instagram in dieser Woche zeigte die Inter-Stars Nicolo Barella, Lautaro Martinez und Arturo Vidal mit den neuen Shirts.

"Inter hat mir ein Angebot gemacht", erklärte der Künstler Gökcen Eke am 8. November gegenüber der Agentur Anadolu. "Das Angebot, an den sozialen Medien und Produkten von Inter zu arbeiten, war für mich wie ein wahr gewordener Traum."

"Die Zeichnungen wurden den Inter-Spielern zur Genehmigung vorgelegt. Inter-Fans zeigten großes Interesse [an den T-Shirts mit den Karikaturen]. Dieses Interesse hat mich und den Verein auf jeden Fall gefreut", fügte er hinzu.

Eke sagte, dass er den ehemaligen italienischen Torhüter Walter Zenga für seine Fähigkeiten bei der Weltmeisterschaft 1990 bewunderte und ein Inter-Fan wurde, als er erfuhr, dass Zenga zu dieser Zeit für Inter spielte. Seine Liebe zu Inter führte ihn letzten Endes nach Italien. Vor etwa einem Jahrzehnt gründete er seine eigene Marke, Caricaturella und begann so "Illustrationen über die Welt und den Fußball zu zeichnen."

Des Weiteren berichtete Eke, dass Steven Zhang, der Präsident von Inter, sagte, er würde jeden Tag die speziellen T-Shirts tragen.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.