Hürriyet

​Türkische Hotels von Condé Nast Traveller ausgezeichnet

17.10.2020 11:25 Uhr

Zwei Hotels der Dogus-Gruppe sowie weitere türkische Hotels wurden bei den Condé Nast Traveller "Readers Awards" in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Condé Nast Traveller, eine der renommiertesten Reiseveröffentlichungen der Welt, hat mit den "Readers Awards" die "besten" Reisepräferenzen der Welt ausgewählt.

Die "Top 20 Hotels in Griechenland und der Türkei"

Ein Hotel in Nevsehir, "Argos in Kappadokien", wurde mit einem Preis in der Kategorie "Top 20 Hotels in Griechenland und der Türkei" ausgezeichnet. Mit einer Punktzahl von 99,30 belegte das Hotel den 6. Platz in der Liste. Den ersten Platz in der Liste erhielt hingegen das Hotel Raffles Istanbul in Besiktas.

"Argos in Kappadokien" (Bild: Hürriyet)

"Argos in Kappadokien" gilt als eines der originellsten Transformationsprojekte in der Region Kappadokien. Das Projekt, das 1996 begann, wurde aufgrund der während des Baus freigelegten Ruinen von einem Haus in ein Hotel umgewandelt. Das Hotel mit einer Fläche von 13.500 Quadratmetern bietet seinen Gästen 51 Zimmer.

"Europas Top 30 Urlaubs-Unterkünfte"

Mehr als 700.000 Hotels waren im Rennen für die Kategorie "Europas Top 30 Urlaubs-Unterkünfte". Zwei Hotels der Türkei schafften es hierbei weit in der Kategorie. "D Maris Bay" in Muglas Marmaris-Viertel Hisarönü belegte mit 96,99 Punkten den 24. Platz in der Liste.

"D Maris Bay" (Bild: Hürriyet)

"D Maris Bay" befindet sich auf der Datca-Halbinsel, die die Grenze zwischen der Ägäis und dem Mittelmeer markiert. Die Architektur des Hotels ist auch von der Lage der Halbinsel inspiriert. Das Hotel verfügt über 196 Zimmer, darunter 36 Suiten und eine Luxusvilla.

"Mandarin Oriental Bodrum" belegte mit 99,29 Punkten zudem den 6. Platz. Als Sieger wurde jedoch cas Royal Champagne Hotel in Frankreich ausgezeichnet.

Das Beste aus der Reisewelt

Die seit 1998 organisierten "Readers Awards" für die Tourismus- und Reisebranche werden durch Umfragen, die von Hunderttausenden von Lesern aus der ganzen Welt ausgewertet wurden, als die besten der Welt in der Reisebranche eingestuft.

Die Auszeichnungen sind von großer Bedeutung, da sie auf der Grundlage der Kommentare und Stimmen der Gäste bzw. Reisenden vergeben werden.

Neben den Erfahrungen und Abstimmungen, die Besucher auf der Website teilen, bewertet eine Jury unabhängiger Berater der Reisebranche auch Kriterien wie Servicequalität, Komfort und Präsentation.

Die Ergebnisse werden auch in der November 2020-Ausgabe des Magazins in britischen und US-amerikanischen Ausgaben veröffentlicht.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.