Hürriyet

Trabzon: Stilvoller Social-Media-Influencer stirbt im Alter von 91 Jahren

17.10.2020 9:50 Uhr

Ali Akdeniz, ein ehemaliger Berliner, der aufgrund seines Modesinns zu einer Social-Media-Sensation wurde, ist im Alter von 91 Jahren in der Schwarzmeerprovinz Trabzon gestorben.

Akdeniz, bekannt als "Star Ali", wurde 2012 von der australischen Fotografin Zoe Spawton entdeckt. Spawton wurde auf ihn aufmerksam, da er sich auf dem Weg zu seiner Schneiderei immer gut angezogen hatte. Er hatte einen einzigartigen Stil, der blaue, grüne, weiße und gelbe Töne umfasste. Spawton teilte Akdenizs stilvolle Kleidung drei Jahre lang in ihrem Blog "What Ali Wore Today".

"Blog des Jahres"

Der Blog wurde 2013 als "Blog des Jahres" ausgezeichnet. Ein Jahr später bereitete Spawton ein Buch mit Fotos von Akdeniz vor. Durch Spawton machte Akdeniz zudem Dutzende internationaler Zeitungen und Fernsehsender auf sich aufmerksam, darunter CNN, Der Spiegel und The Times.

Trotz Rückkehr in die Heimat kein Kontaktabbruch

Obwohl der stilvolle Senior 2016 in seine Heimatstadt Trabzon zurückkehrte, blieb er weiterhin in Kontakt mit Spawton. Trotz der Sprachbarriere wurden die beiden gute Freunde.

Anfang Oktober erhielt Spawton von den Enkelkindern des Mannes die tragische Nachricht, dass Akdeniz verstorben war.

"Es ist kaum zu glauben, dass dieser charmante Mann, der eines der besten Lächeln hat, die ich kenne, nicht mehr bei uns ist. Es war eine der schönsten Überraschungen meines Lebens. Ich werde dich vermissen, Ali “, schrieb die Fotografin in einem Social-Media-Beitrag.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.