imago images / ZUMA Wire

​Neue türkische Shows auf Netflix

15.5.2020 19:32 Uhr

Einige erfolgreiche Produktion auf türkischem Raum hat Netflix bereits verbucht. Nun will der Streaming-Dienst weitere Projekte angehen.

Geplant sind verschiedene Serien, ein Film und die Adaption einer Reality-Show. Die Streaming-Angebote sollen in 190 Ländern verfügbar gemacht werden.

Neue Serien

In If Only geht es um die 35-jährige Reyhan, die in ihrer Ehe mit Nadir unglücklich ist. Ihr Ehemann enttäuscht sie regelmäßig, und ihre neun Jahre alten Zwillinge, die nur aufgrund eines Kondom-Defekts gezeugt wurden, erschöpfen sie. Während einer sommerlichen Blutmondfinsternis reist Reyhan in der Zeit zurück zu dem Moment als Nadir ihr den Heiratsantrag macht – mit dem Wissen, wie ihr Leben mit ihm verlaufen wird. Wird sie noch einmal Ja sagen?

Eine zweite, ganz andere Frauengeschichte wird in Fatma erzählt. Die ebenfalls 35-Jährige ist Reinigungskraft und auf der Suche nach ihrem vermissten Ehemann Zafer. Dabei begeht sie versehentlich einen Mord und bekommt es mit den zwielichtigen Kumpanen ihres Mannes zu tun, der tatsächlich gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Fatmas nächsten Morde sind alles andere als zufällig, sondern vielmehr ihre einzige Chance zu überleben. Als einfache Putzfrau schreibt ihr niemand das Potenzial einer routinierten Killerin zu, die sie alsbald wird und sich damit aus einem Leben voller Leid und Unterdrückung befreit.

In Hot Skull treibt eine Epidemie, die sich über die Sprache und das Sprechen verbreitet, die Menschen in den Wahnsinn. Der einzig Verschonte ist Murat Siyayus, einst Linguist, der völlig von der Gesellschaft zurückgezogen gelebt hat. Er scheint immun zu sein. Als er dadurch ins Visier der zur Bekämpfung der Epidemie gegründeten Organisation gerät, flieht er durch die brennenden Ruinen Istanbuls. Nebenbei versucht er, das Rätsel um den "Hot Skull" zu lösen.

Netflix Original

Die Idee zum ersten türkischen Netflix Original stammt vom beliebten Regisseur Ozan Aciktan. Im Mittelpunkt des Spielfilms mit dem Titel One Way for Tomorrow stehen zwei Fremde, die auf der Reise von Ankara nach Izmir aneinandergeraten. Die romantische Beziehung, die sich zwischen diesen beiden entwickelt, bewegt sie dazu, sich miteinander auseinanderzusetzen.

Epischer Sportwettbewerb

Die Exatlon Challenge basiert auf dem Konzept des internationalen Reality-Sportwettbewerbs Exatlon. Gesucht wird nicht nur der stärkste, sondern auch der mutigste Spieler. In speziellen Wettkämpfen gegeneinander antreten werden bekannte türkische Influencer aus den digitalen Medien.

(jk)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.