DHA

​Antalya: "Caretta Caretta"-Baby-Rekord am Patara Strand

8.10.2020 15:26 Uhr

In der Mittelmeer-Provinz Antalya am Patara Strand in Kas wurde ein Rekord erreicht: Etwa 22.000 Caretta-Carettas schlüpften aus 434 Nestern.

Ein Rehabilitationszentrum in Patara überwachte dabei das ganze Naturspektakel und sorgte dafür, dass die Schildkrötenbabys unversehrt ins Meer gelangten. Das Rehabilitationszentrum in Patara wird hierbei vom türkischen Ministerium für Umwelt und Urbanisierung unterstützt.

Bild: DHA

Eyüp B., ein Mitglied des Rehabilitationszentrum-Teams, berichtete, dass einer der 22 wichtigsten Strände für die Brut von Carretta-Carettas in Patara sei. In diesem Jahr habe sich die Anzahl der Nester aufgrund der leeren Strände wegen der Coronavirus-Pandemie fast verdoppelt. Am Patara Strand wurde mit 434 Nestern dieses Jahr so ein Rekord erreicht.

Bild: DHA

Mit der Zunahme der Anzahl der Nester konnten rund 22.000 Babys das Meer erreichen - und die Brutzeit ist noch nicht ganz vorbei.

Bild: DHA
(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.