Deutschland diskutiert seit Tagen stark über das neue Buch von Thilo Sarrazin, das heute erscheint und in dem die arabische sowie moslemische Welt abgewertet wird.
Thilo Sarrazin war von 2002-2009 Finanzsenator im Berliner Senat. Seit 2009 ist er Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank. Bei einer seiner Reden während seiner Amtszeit als Finanzsenator traf Sarrazin die Aussage, dass über 20 % der Berliner Bevölkerung Harz IV empfangen und 50 % der Schüler Kinder dieser Familien sind. “Würde es die Migranten nicht geben, würde Berlin ärmer und dümmer werden” setzte Sarrazin seine Rede fort.
Derselbe Sarrazin ist es nun, der im letzten Jahr in einer Literaturzeitschrift folgende Äußerung traf: “Der Großteil der Araber und Türken sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Dieses gilt für 70 % der türkischen Bevölkerung und für 90 % der arabischen Bevölkerung in Berlin. Türken und Araber haben keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel”. Diese Äußerungen entbehren jeglicher wissenschaftlichen Grundlage und sind ziemlich abwegig.
Sarrazin ging sogar noch weiter, indem er die Behauptung aufstellte, dass Zuwanderer mit niedrigem Bildungsstand Deutschland “verdummen” würden. Dass der Bildungsgrad der Bevölkerung mit Migrationshintergrund gemessen an dem der Deutschen niedriger ist, ist nicht abzustreiten. Die offziellen Zahlen legen dieses ganz klar dar. Es stellt sich nur hier die folgende Frage: Wieviel finanzielle Mittel hat Thilo Sarrazin in den 7 Jahren als Finanzsenator zur Verfügung gestellt, um die Bildung dieser Menschen zu erhöhen? Da zu diesen Zeiten sein primärer Gedanke den Einsparungen galt, war ihm der Bildungsstand der Bevölkerung mit Migrationshintergrund gleichgültig. Sarrazin mutmaßt, dass Türken und Araber auf Staatskosten leben. Es liegt klar auf der Hand, dass er hier die Öffentlichkeit täuschen möchte. Nach Statistiken wichtiger deutscher Wirtschaftsforschungsinstitute ist der Betrag der von in Deutschland lebenden und arbeitenden Türken an Steuern sowie sozial und Gesundheitsleisungen eingezahlte Betrag höher als der, der ausgezahlt wird. Auch diese Aussage läßt sich anhand von offiziellen Zahlen belegen. Aber interessanterweise sprechen weder die Politik noch die Medienlandschaft davon. Es ist offensichtlich, dass Sie trotz fadenscheiner Ablehnung insgeheim die “Hetzkampagne” von Sarrazin befürworten.
Die eigentliche Gefahr besteht hier: Der Zuwachs an “heimlichen Sarrazins”.
Und wenn wir noch einmal das Thema der “Verdummung” Deutschlands durch Migranten ansprechen.... Sarrazin ist laut eigener Aussage kein “reinrassiger” Deutscher. Dass er für den Verkauf seines Buches eine sehr intelligente Strategie verfolgt, ist ersichtlich. Die Frage ist, wieviel Sarrazin als eine Mischung aus Italiener, Franzose und Engländer zu der “Verdummung” Deutschlands beiträgt.
Achtung: Nachrichten die in dieser Seite enthalten sind dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet werden!